WoW: Fette Nerfs für M+-Dungeons - Dataminer finden mehr, als Devs zugeben

WoW: Fette Nerfs für M+-Dungeons - Dataminer finden mehr, als Devs zugeben

Die Dataminer haben einen Haufen Nerfs für die kommenden Mythisch-Plus-Dungeons in WoW Season 4 gefunden, die von den Entwicklern in den Patch Notes wohl "vergessen" wurden.

Mit dem Release von Wow Patch 10.2.6 wird auch schon die 4. Season von Dragonflight vorbereitet. Daher sahen wir in den offiziellen Patch Notes auch schon einige Anpassungen an alten, wiederkehrenden Tier-Sets und verschiedenen Klassenfähigkeiten.

Auch die ersten Änderungen an Mythisch-Plus-Dungeons wurde bereits kommuniziert. Allerdings ist das noch lange nicht alles. Was die Entwickler nämlich in den Patch Notes unterschlagen haben, sind unzählige weitere Anpassungen an den acht Dungeons, die mit Season 4 die Basis für Mythisch-Plus legen. Stattdessen mussten die Dataminer buddeln, um die Anpassungen zu Tage zu fördern.

"Änderungen" ist hier übrigens noch sehr harmlos ausgedrückt. Man könnte auch sagen, Blizzard prügelt mit der Nerf-Keule auf die Dungeons ein und hört erst auf, wenn sich nichts mehr darin wehrt. Einigen Dungeons wird geradezu der Schrecken genommen, während andere noch mit glimpflichen Nerfs davon kommen.

Massive Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW Patch 10.2.6

Folgende Nerfs haben die Dataminer bisher gefunden.

Neltharus

  • Ketten
    • Brennende Kette
      • Betäubt Feinde jetzt für 5 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden).
      • Verursacht keinen Schaden, erhöht aber den erlittenen Schaden von Mobs für 5 Sek. um 50%.
  • Chargath
    • Feuriger Fokus fügt dem Tank jetzt jede Sekunde hohen Schaden zu, bis der Zauber endet (verursacht keinen AoE-Schaden mehr an Spielern in seiner Nähe).
  • Kriegsfürstin Sargha
    • Der Schwächungszauber 'Fluch des Drachenhorts' hält nur noch 30 Sekunden an, ist aber jetzt stapelbar (vorher 5 Minuten).
    • Der Radius von 'Die Dracheneruption' wurde auf 6 Meter reduziert (vorher 7,5 Meter)

Azurblaues Gewölbe


Akademie von Algeth'ar


Nokhud


Uldaman

  • Die Verschollenen Zwerie

Hallen der Infusion


Dämmerung des Ewigen

  • Ist zwar nicht in der Mythic+-Rotation, wird aber trotzdem auf den früheren Schwierigkeitsgrad +10 als neue M0 aufsteigen.
    • Erdwoge erhöht den erlittenen Schaden um 5% (vorher 25%).

Rubinlebensbecken


Brackenfellhöhle

Quelle: Buffed